Copyright by T. Petrowitsch
[./winter_indexpag.html]
[mailto:mail@attila-vom-schuengelberg.de]
[./impressumpag.html]
Info
Mail
Home
[./attila_intropag.html]
[./ice_tagebuch2007pag.html]
[./dosenoffnerpag.html]
[./mitbewohnerpag.html]
English Version
[./winter_index_epag.html]
[./ice_tagebuch2007pag.html]
[./ice_tagebuch2007pag.html]
[./ice_tagebuch2008pag.html]
[./ice_tagebuch2009pag.html]
[./ice_geschwisterpag.html]
[./ice_geschwisterpag.html]
[./ice_geschwisterpag.html]
[./ice_geschwisterpag.html]
[./ice_geschwisterpag.html]
[./ice_geschwisterpag.html]
[./ice_geschwisterpag.html]
[./ice_geschwisterpag.html]
[./besuchpag.html]
[./besuchpag.html]
[./mihelas_camppag.html]
Mihela’s Icebear
Meine Geschwister
Search
Ein Welpe kommt selten allein....Auch ich bin kein Einzelkind. Außer mir brachte Mama Saimi noch 3 Jungs und 4 Mädels zur Welt. Obwohl alle in Finnland geblieben sind treffen wir uns doch regelmäßig: im Forum von Mirva’s homepage. Da ich leider kein Finnisch kann, gibt es dort extra einen Bereich für mich in Englisch und alle geben sich sooo viel Mühe immer wieder auch kurze Info’s in Englisch für mich zu hinterlassen. Und hier möchte ich euch mehr von meinen Geschwistern erzählen. Ach ja, in Finnland ist es üblich, daß jeder seinen Rufnamen bekommt!
Aber wer glaubt, daß dies unser letztes Gruppenfoto ist hat die moderne Technik unterschätzt. Hier ist meine ganze Familie mit einem Jahr!
Wir sind jetzt 5 Wochen alt.
[http://www.freewebs.com/valkoisemme/]
Ist sie nicht eine hübsche junge Dame geworden? Das fand auch der Zuchtrichter im August 2008 und drückte es wie folgt aus: "Very feminine. Excellent pigmentation. Dark eyes. Feminine head. Good neck. Correct topline. Enough length of croup. Correct length of tail. Enough depth of chest for age. Excellent colour. Coat today not in show condition. Parallel movements. Good temperament." Wer mehr über meine Schwester erfahren möchte ist herzlichst eingeladen auf ihrer hompagevorbeizuschauen.
Was für eine nette Überraschung wartete da im Auto auf meine Schwester Ansa: eine weiße Schäferhunddame namens Saana. Und das Beste: sie gehört zur Familie. Damit wäre schon mal für ein Spielpartner gesorgt.
Ein Treffen mit ihrer Halbschwester Gitana (”Kita”), die Tochter unserer Halbschwester Chiva.
Küsschen für Mama Saimi.
Ich glaube ihrem Rufnahmen “Jade” macht sie alle Ehre. Schon als june Dame gewann sie den Titel “Best on Breed puppy“.
Sie liebt Buddel und vor allem Ball spielen. Mäuse jagen ist auch eine willkommene Abwechslung.
Bei ihr ist immer wa los: Teilnahme an einem Training für Unterordnung oder ab auf ‘ne Show!
A meeting with her brother Dali - I’m a little bit jealous of her that she can meet them and I have to wait what Tanja tells me.
Aber das ist die bittere Wahrheit: sie muß auch noch mit einer Katze zusammenleben!
Meine Schwester Jade hat sich eine Schülerin als Frauchen ausgesucht. Gute Wahl: die haben viel mehr Zeit und Lust zum Spielen. Und man kann sie bestimmt auch leichter um den Finger wickeln. Aber die kommen auch auf ganz schön verrückte Ideen: uns als Nikolaus zu verkleiden und als Weihnachtskarte zu misbrauchen! Aber wer genau hinschaut: es ist nur eine Photomontage - Glück gehabt!
Dabei hatte man so große Pläne mit ihr. Neben Cosma sollte hier eine 2. Linie aus unserem Papa entstehen - aber das Schicksal hatte halt andere Pläne.
Leider kann ich nicht viel über meine kleine Schwester berichten. Sie starb durch einen Unfall im Alter von 8 Wochen.
Manchmal trifft sie unsere Geschwister. Hier spielt sie mit Vito.
Sie liebt Schwimmen!
Meine Schwester Iines hats richtig gut: ein eigenes Bett. Mal sehen wie lange das hält?!? Sie lebt jetzt in der Nähe von Helsinki - ob sie wohl eine Großstadtdame wird?
Manchmal macht er Urlaub bei Freunden der Familie. Da hat er gleich 2 Damen zum Spielen. Rauna ist so alt wie er. Die andere Dame ist schon 12, aber auch nicht zu verachten!
Kann sich jemand vorstellen warum man ihn auch “Mr. Hair” nennt?
Vito: er sollte Frauchens Hund werden. Aber er hat sich ganz schnell auch in die Herzen der restlichen Familie geschleimt: raffiniertes Kerlchen.
Ich glaube, er hat duch seinen Charakter sein Frauchen ganz schön beeindruckt, denn als Cosma ihre Welpen bekam konnte sie nicht wiederstehen und hat sich noch einen Weißen zugelegt. Jetzt hat er ‘ne keine Schwester: Mihela’s Jumanah “Siida”.
Das is mein Bruder Dali. Heini, sein Frauchen ist echt cool. Sie denkt sich immer wieder was Neues für ihn aus. Und für hündische Gesellschaft sorgt sie auch immer.
[http://icestorm.suntuubi.com]
Und jetzt wird’s kompliziert: Cosma ist unsere Halbschwester (väterlicher Seites), damit ist Siida unsere Halb-Nichte - mhhh also anbändeln gibt’s da wohl nicht :-(
[http://icestorm.suntuubi.com]
Ach ja: Heini kümmert sich um unser Forum! Und natürlich hat er auch seine eigen Hompage: icestorm.suntuubi.com
Ok. Unterordnung muß er auch lernen. Mit 10 Monaten hat er schon seine erste Obidience Prüfung gemacht und hervorragend mit 174,5 von 200 Punkten bestanden. Glückwunsch! Und bald schon darf er mit Agility anfangen.
Manchmal ist es ger nicht so einfach, ein weißer Schäferhund zu sein....aber zum Glück liebt er auch das Wasser....
Jumi (gleiches Alter) und Lalli (2 Jahre) sind seine besten Freunde: der eine zum Spielen, der andere zum Lernen.
[http://icestorm.suntuubi.com]
Auch auf dem Boot zeigt er sich gut.
[http://icestorm.suntuubi.com]
Das Tragen im Nacken will geübt sein...
[http://icestorm.suntuubi.com]
Er nahm schon an einem Traininswochenende für Rettungshunde teil. Das hat ihm richtig Spaß gemacht und bei der Suche zeigte er gute Anlagen!
[http://icestorm.suntuubi.com]
Pörri soll ein Rettungshund werden. Da muß man mit dem Training früh anfangen!
[http://icestorm.suntuubi.com]
Man nennt ihn auch den “Fliegenden Hund”!
[http://icestorm.suntuubi.com]
Aber Schwimmen und durch den Wald rennen macht ihm viel mehr Spaß!
[http://icestorm.suntuubi.com]
Mit 8 Monaten sammelte er schon Ausstellungserfahrung: Ergebnis: BOB Puppy. Seit dem war er schon auf mehreren Ausstellungen zu sehen.
[http://icestorm.suntuubi.com]
“Das ist mein Stuhl und ich sitze hier!”
[http://icestorm.suntuubi.com]
Ein netter Spaziergang mit seiem kleine Menschen!
[http://icestorm.suntuubi.com]
Könnt ihr euch vorstellen warum er nicht mehr Icewhite heißt?
[http://icestorm.suntuubi.com]
Mein Bruder Pörri ist jetzt ein Familienhund (hihi wenn der geahnt hätte was da auf ihn zukommt! Seinen Bruder Vito tauschte er gengen ‘nen Bordercollie.